Bernsdorfer Kirche
 Willkommen
 Inhalt
 Stammbaum
 Verschiedenes
 Kontakt / Impressum
Inhalt

Diese Webseite dient in erster Linie der Erweiterung der Kommunikationsmöglichkeiten zwischen den Mitgliedern unserer Großfamilie. Der Bereich des internen Informationsaustauschs ist passwortgeschützt und wird bald wieder über den Menüpunkt „Community“ erreichbar sein. Dort sind auch weitere (ebenfalls durch Passwörter schützbare) Gruppenbildungen innerhalb der Familie oder zwischen Familien- und Nichtfamilienmitgliedern möglich.

Wie auf der Startseite bereits erwähnt: In Deutschland leben außer uns nur noch etwa 100 Personen mit dem Namen Bigl aber nahezu 1500 mit dem Namen Biegel, der Schreibweise auch unserer Urväter. Ob Bi(e)g(e)l -Linien mit gemeinsame Wurzeln existieren, ist nicht bekannt. Falls es unter den anderen Bi(e)g(e)l´s aber Genealogen gibt – wir veröffentlichen unter dem Menüpunkt „Stammbaum“ unsere Ahnen in Wort und z.T. Bild (per Mouseklick) sowie eine kurze Familiengeschichte. Vielleicht findet ja jemand vergangene Gemeinsamkeiten.


Der Bereich „Verschiedenes“ wurde versuchsweise eingerichtet (06/2010) – ob er mit Leben erfüllt wird, bleibt abzuwarten. Beiträgen können nur durch Familienmitgliedern eingestellt werden – jeder Autor zeichnet mit Namen und eMail-Adresse für den Inhalt verantwortlich und übernimmt selbstverständlich auch die Beantwortung eventueller Anfragen. Der Bereich könnte persönliche Informationen über Reisen, Veranstaltungen und sonstige Ereignisse und Erlebnisse enthalten, die Familienmitglieder aber auch andere Besucher unserer Webseite interessieren könnten. Vielleicht finden sich auch Mitglieder, die in persönlichen Gesprächen oft diskutierte Probleme aus den Bereichen Umwelt, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik eimal aus persönlicher Sicht darstellen.